Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Kontakt

Stadt Graz Umweltamt
Schmiedgasse 26/IV
8011 Graz

Tel: +43 316 872-4301

Center West Holding GmbH

 

Center West Holding GmbH
8054 Graz, Weblinger Gürtel 25

Center Manager: DI (FH) Martin Wittigayer

www.centerwest.at

ÖKOPROFIT-Ansprechpartner:
Ing. Hans Url
(Technischer Leiter)

E-Mail: hans.url@centerwest.at

 

Zum Unternehmen:

Das Center West Graz wurde als eines der ersten Shopping Center der Steiermark im Jahr 1989 errichtet und wird durch die CC-Real GmbH & Co KG verwaltet und betrieben.

Das Center West bietet seinen KundInnen Ankermieter wie zum Beispiel Conrad Electronics, Interspar, Sports Directs, H&M, Toys'R'us, Betten Reiter, Sorelle Ramonda und Obi ebenso wie zahlreiche Markenstores und Dienstleistungsunternehmen (z.B. das Diagnostikum Graz Süd West, Apotheke und auch einen Postpartner). Der Standort Graz Webling ist eines der größten zusammenhängenden Shoppingareale in der Steiermark.

Beim Umbau im Jahr 2013 wurde besonderer Fokus auf die Umwelt gelegt. Das Gebäude wurde thermisch saniert und auch technisch auf den neuesten Stand gebracht. Dies bedeutet weniger CO2-Emmission und auch deutlich weniger Energieverbrauch - ganz im Sinne eines nachhaltigen Beitrags für die Umwelt. Aufgrund dieser baulichen Maßnahmen konnte erreicht werden, dass bedeutend weniger CO2-Emmissionen entstehen, auch konnte durch den Umbau der Energieverbrauch deutlich reduziert werden. Sämtliche technischen und baulichen Maßnahmen dienen der Verringerung von Umwelteinwirkungen sowie der Vermeidung von Umweltschäden.

Bei der Neugestaltung des Centers wurde weiterer Augenmerk auf starke Kontraste, Einfachheit in der Formgebung sowie in einen modernen Auftritt gelegt. Funktionalität stand beim Umbau ebenfalls im Vordergrund, um den BesucherInnen Wohlfühlatmosphäre zu bieten.
Das Center bietet 6,8 Millionen jährlichen BesucherInnen rund 65 Mieter (mit über 650 MitarbeiterInnen) auf einer gesamt vermietbaren Fläche von 52.500 m² sowie 2.000 Gratisparkplätze (davon mehr als 500 Tiefgaragenplätze). Das Einzugsgebiet des Center West Graz umfasst die gesamte Steiermark sowie Teile von Slowenien und auch Kroatien mit mehr als 1,3 Millionen potentiellen KundInnen.

 
  • socialbuttons