Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Kontakt

Stadt Graz Umweltamt
Schmiedgasse 26/IV
8011 Graz

Tel: +43 316 872-4301
Oekostadt Graz
Sie sind hier:

15.12.2017

Abfallprofis@school geht in die nächste Runde

"Dosen, Flaschen und Papier - Abfall trennen wir!"

 
  • Bildvergrößerung VS Karl Morre. Foto: Stadt Graz/Foto Fischer
  • Bildvergrößerung VS Murfeld. Foto: Stadt Graz/Foto Fischer
Bildergalerie Übersichtzurückweiter
Bildergalerie ÜbersichtZurück zur Detailansicht
 
  • Bildvergrößerung VS Karl Morre. Foto: Stadt Graz/Foto FischerBildvergrößerung VS Murfeld. Foto: Stadt Graz/Foto Fischer


zurückweiter

"Dosen, Flaschen und Papier - Abfall trennen wir!" Unter diesem Motto startete im Dezember in der VS Karl Morre und der VS Murfeld das Projekt "Abfallprofis@school". Alle SchülerInnen und LehrerInnen, sowie die Reinigungsdamen der Volksschule, wurden im Vorfeld in Abfallworkshops von den AbfallberaterInnen des Umweltamtes intensiv zur richtigen Abfalltrennung eingeschult.

Bis Mai 2018 findet nun ein Wettbewerb in der Volksschule statt, bei dem die Abfalltrennung in den Klassen, regelmäßig durch die Reinigungsdamen, mit einem lachenden oder weinenden Smiley beurteilt wird. Die fleißigsten Klassen erhalten zu Projektschluss tolle Preise. Das Projekt wird vom Umweltamt der Stadt Graz gemeinsam mit der GBG Gebäude- und Baumanagement Graz GmbH durchgeführt. 

DI Dr. Alexandra Loidl, Referatsleiterin Referat für Abfallwirtschaftscontrolling im Umweltamt: 
"Das Thema Abfall betrifft uns alle - egal welches Alter. Uns ist es wichtig, dass bereits Kinder lernen wie Abfälle richtig getrennt werden und warum die getrennte Sammlung von Abfällen ein wesentlicher Beitrag für die Schonung von Ressourcen ist und somit zum Schutz unserer Umwelt beiträgt. Mit diesem Wissen und dem motivierten, aktiven Handeln ist die Basis für umweltbewusste Erwachsene in der Zukunft gelegt. Wir bedanken uns bei allen Projekt-Beteiligten für die engagierte Teilnahme am Projekt „Abfallprofis@school"."

 
  • socialbuttons