Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Kontakt

Stadt Graz Umweltamt
Schmiedgasse 26/IV
8011 Graz

Tel: +43 316 872-4301
Oekostadt Graz
Sie sind hier:

15.11.2018

Klimawandel: Aktionsplan 2022

© Stadt Graz Umweltamt
 

Der Klimawandel stellt Städte als urbane Lebensräume vor neue Herausforderungen. Hochsommerliche Extremtemperaturen, starke Niederschläge, Dürreperioden und Stürme sind nur einige Folgen, die umfangreiche Auswirkungen auf die Gesundheit und Sicherheit der Bevölkerung haben können. Seit einigen Jahren beschäftigt sich das Umweltamt mit dieser Thematik und hat nun einen Aktionsplan 2018 bis 2022 erarbeitet, in der eine Vielzahl an Maßnahmen und Handlungsempfehlungen der Stadt aufgelistet sind.

In der heutigen Sitzung wurde ein Abänderungsantrag der ÖVP zu den Punkten 2 und 3 eingebracht, der mit den Stimmen von ÖVP und FPÖ angenommen wurde. Punkt 1 aus dem ursprünglichen Antrag wurde einstimmig angenommen.

  

Gemeinderatsstück: Klimawandelanpassung in Graz - Aktionsplan 2022

 
  • socialbuttons