- 24.04.2024
- Sitemap
Der Magistrat Graz hat fast 3.400 MitarbeiterInnen die in 29 Dienststellen zum Teil rund um die Uhr, wie zum Beispiel bei der Feuerwehr oder in den Geriatrischen Gesundheitszentren - im Einsatz sind.
Da jeder Betrieb mit mehr als 100 ArbeitnehmerInnen eine/n fachlich qualifizierte/n Abfallbeauftragte/n sowie eine/n Stellvertreter/in haben muss hat auch der Magistrat Graz einen Abfallbeauftragten und einen Stellvertreter für den Magistrat Graz bestellt. Die Aufgaben sind gemäß § 11 AWG 2002 wie folgt geregelt:
Auf Grund der großen Anzahl von 29 Dienststellen im Magistrat Graz wurden auch Abfallbeauftragte für die jeweilige Dienststellen nominiert. Die Dienststellenabfallbeauftragten unterstützen die jeweiligen DienststellenleiterInnen und den Abfallbeauftragten bei der Umsetzung aller abfallwirtschaftlichen Maßnahmen im Magistrat Graz.