Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Kontakt

Stadt Graz Umweltamt
Schmiedgasse 26/IV
8011 Graz

Tel: +43 316 872-4301
Oekostadt Graz
Sie sind hier:

19.11.2019

Ausgezeichnete Grazer Luftibus-Schulen

Am 18. November fand im Sitzungssaal des Landesschulrates für Steiermark die feierliche Übergabe der Luftibus-Urkunden statt.

Mit dem Luftibus-Programm startete das Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark (UBZ) im Auftrag des Umweltamtes der Stadt Graz eine flächendeckende Bewegungsinitiative am Schulweg, mit dem Ziel, den Autoverkehr zu reduzieren. Der Schulweg bietet, wenn er zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, eine gute Gelegenheit, den täglichen Bewegungsbedarf zu decken. Zudem sind Kinder, die ihren Schulweg selbstständig bewältigen, nachweislich konzentrierter und leistungsfähiger im Schulunterricht. 

So leisten schon unsere Kleinsten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und gehen mit gutem Vorbild voran.

Als stolze Preisträger wurden unter anderem 2 Grazer Volksschulen ausgezeichnet: Die VS Rosenberg und die VS Mariatrost erhielten die Luftibus-Plaketten von Umweltstadträtin Judith Schwentner und Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner.

Wir gratulieren sehr herzlich! 

 
  • Bildvergrößerung
  • Bildvergrößerung
  • Bildvergrößerung
  • Bildvergrößerung
Bildergalerie Übersichtzurückweiter
Bildergalerie ÜbersichtZurück zur Detailansicht
 
  • Bildvergrößerung Bildvergrößerung Bildvergrößerung
     
     
    Bildvergrößerung


zurückweiter
  • socialbuttons