Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Kontakt

Stadt Graz Umweltamt
Schmiedgasse 26/IV
8011 Graz

Tel: +43 316 872-4301
Oekostadt Graz
Sie sind hier:

23.11.2020

Abfall – weniger ist mehr!

Das Abfallvermeidungsprogramm der Stadt Graz - Bericht 2020

Abfallvermeidungsprogramm der Stadt Graz - Bericht 2020 © Stadt Graz / Fischer
Abfallvermeidungsprogramm der Stadt Graz - Bericht 2020© Stadt Graz / Fischer
 

Der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht.

Deswegen hat sich die Stadt Graz zur Umsetzung von abfallvermeidenden Maßnahmen, welche im Abfallvermeidungsprogramm der Stadt Graz definiert wurden, bekannt und damit eine Vorreiterrolle auf kommunaler Ebene eingenommen. Somit wurden die Weichen für eine abfallarme Zukunft in Graz gestellt und wichtige Beiträge zur Erreichung der Ziele und Grundsätze einer nachhaltigen Abfallwirtschaft geleistet.

Die Weiterentwicklung und regelmäßige interne Evaluierung der laufenden und bereits abgeschlossenen Maßnahmen des Abfallvermeidungsprogramms 2015 (Maßnahmenkatalog Abfallvermeidung) führt nun zu dem vorliegenden Abfallvermeidungsprogramm der Stadt Graz - Bericht 2020.

In diesem Bericht wird der „Ist-Zustand" aller im Abfallvermeidungsprogramm 2015 aufgelisteten Maßnahmen beschrieben, aktuelle Erfolgsprojekte näher beleuchtet und geplante Maßnahmen und Projektideen vorgestellt.

Hier finden Sie das Abfallvermeidungsprogramms der Stadt Graz - Bericht 2020.

 
  • socialbuttons