Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Kontakt

Stadt Graz Umweltamt
Schmiedgasse 26/IV
8011 Graz

Tel: +43 316 872-4301
Oekostadt Graz
Sie sind hier:

11.02.2021

UFC: Ein alternatives Sammelsystem für Grazer Abfälle

Unterflurcontainer - platzsparend, barrierefrei, modern

Graz wächst - und damit steigt auch der Bedarf an einem alternativen Sammelsystem für die Sammlung von Abfällen. Hier setzt die Stadt Graz gemeinsam mit der Holding Graz auf die Errichtung sogenannter Unterflurcontainer, (UFC) also großvolumiger Abfallbehälter unter der Erde, um die steirische Landeshauptstadt noch sauberer zu machen.

Die unterirdischen Abfallsysteme stehen den BewohnerInnen einer städtischen Wohnanlage in der Faunastraße bereits seit dem Vorjahr zur Verfügung. Darüber hinaus erhöht die Holding Graz auch die Zahl der öffentlichen Unterflurcontainer, wie jene am Kaiser-Josef-Markt, deutlich. Seit kurzem befinden sich nun auch am Stadionplatz großvolumige Abfallbehälter, die sich unter der Erde befinden und nur durch die herausragende Einwurfsäule sichtbar sind. Restmüll, Altpapier Weiß- und Buntglas sowie Leicht- und Metallverpackungen können dort entsorgt werden.

 
 

Weiter Informationen finden Sie hier.

 
  • socialbuttons