Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Kontakt

Stadt Graz Umweltamt
Schmiedgasse 26/IV
8011 Graz

Tel: +43 316 872-4301
Oekostadt Graz

Referat für nachhaltige Entwicklung, ÖKOPROFIT

Während in anderen Städten Gewerbe und Industrie zum Teil erheblich höhere Belastungen für die Umwelt darstellen, hat Graz seine Hausaufgaben gerade in diesem Bereich gemacht: Der Ausbau der Fernwärme und vor allem das betriebliche Pionier-Programm ÖKOPROFIT haben in den vergangenen Jahren eine erhebliche Umweltentlastung ermöglicht.

ÖKOPROFIT Graz ist seit vielen Jahren das Erfolgsprogramm für Grazer Unternehmen, das aktive betriebliche Umweltvorsorge fördert und damit einen wirksamen Beitrag zur Umweltentlastung und Ressourcenschonung leistet. Durch gezielte Umweltmaßnahmen zur Reduktion von Abfällen und Emissionen, durch die Optimierung des Energieverbrauches sowie durch sorgsamen Umgang mit Ressourcen konnten ÖKOPROFIT Unternehmen in den vergangenen Jahren beeindruckende Erfolge erzielen.

ÖKOPROFIT Graz - das maßgeschneiderte Programm für alle Grazer Unternehmen, die Prinzipien der Nachhaltigkeit auch als ökonomischen Wettbewerbsvorteil nutzen wollen.

Aufgaben:

Umsetzung des ÖKOPROFIT-Programms
Information und Beratung für Unternehmen

» Kontakt 
 

 
  • socialbuttons